Musikmesse Business Academy: zahlreiche namhafte Referenten und das musikinstrument als Medienpartner bestätigt

Fotolab "Business Academy inspired by SOMM"(c) Musikmesse

Musikmesse und SOMM - Society Of Music Merchants e. V geben weitere Einzelheiten zur Business Academy inspired by SOMM bekannt. Die Ausrichter nennen erste Referenten und Experten, die im Rahmen der Business Academy Keynotes und Impulsvorträge halten und bestätigen das musikinstrument (PPVMEDIEN GmbH) als Medienpartner.

In der Business Academy inspired by SOMM (Halle 11.1) werden auf der Musikmesse Keynotes und Impulsvorträge zu verschiedenen Branchen-Themen ganztägig angeboten. Experten nehmen Kernthemen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche unter die Lupe und referieren über Schwerpunktthemen.

Als prominente Gastredner und Impulsgeber bestätigen die Ausrichter Musikmesse und SOMM unter anderem Filip Vojtech, Senior Consultant GeoMarketing (GfK, Bruchsal), Marken und Urheberrechtsexperte und Rechtsanwalt Clemens Rasch (Rechtsanwälte Rasch, Hamburg), Unternehmer und Entrepreneur Sebastian Diehl (Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH, Düsseldorf), PR-Guru Michael Frohoff (Gründer und CEO Kruger Media GmbH, Berlin), Verkaufs- und Kommunikationsgenie Christoph Maier-Stahl (Dipl.-Pädagoge und Consultant KOMQuadrat GmbH, Mannheim) sowie den Experten für Social Media Marketing Philipp Thurmann (Buddybrand GmbH, Berlin).

„Die Erfahrung aus zahlreichen Branchen-Seminaren hat uns gezeigt, dass wir mit der Auswahl der Themenfelder und Experten alle Marktteilnehmer erreichen. Das wollen wir auch auf der Musikmesse in zeitlich komprimierter Form umsetzen und bilden das mit über 30 Vorträgen ab“, so Daniel Knöll, Geschäftsführer des Branchenverbandes SOMM.

Das Branchenfachmagazin das musikinstrument wird die Business Academy inspired by SOMM in der Business Plaza (Halle 11.1) präsentieren. Der Verlag leitet im Rahmen der Kooperation moderativ durch das Angebot der zeitgemäßen Fort- und Weiterbildung, wird täglich mit einem Newsletter die Impulsvorträge, Workshops und Keynotes redaktionell vorstellen und in einer Zusammenfassung vom Tag berichten. Das umfangreiche Programm der Business Academy wird für die Besucher als Faltblatt der Ausgabe 04/2016 in das musikinstrument beigelegt und zusätzlich in die offizielle Messezeitung  Frankfurt daily integriert. David M. Kramny, Marketingleiterleiter PPVMEDIEN GmbH kommentiert die Medienkooperation: „Wir sind stolz darauf, mit unserem Sprachrohr für den Handel, die Hersteller und Vertriebe die Business Academy zu unterstützen. Sie bietet eine tolle Möglichkeit zu netzwerken und den interessanten Vorträgen beizuwohnen.“ Daniel Knöll begrüßt die Zusammenarbeit und sagt: „Mit dem Branchenfachmagazin das musikinstrument haben wir einen kompetenten Medienpartner für die Business Academy gefunden, der seit Jahren in der Branche etabliert ist.“

Hintergrund:
Die Musikmesse (07. bis 10. April 2016) bietet in Kooperation mit der SOMM - Society Of Music Merchants e. V., in diesem Jahr erstmals ein umfassendes Weiterbildungsprogramm für MI-Branchenteilnehmer an. Know-how, Fachwissen und Expertise wird dabei allen Branchenteilnehmern vermittelt, um so die Wettbewerbsfähigkeit der Teilnehmer in allen Marktbereichen zu stärken. So können bereits schon kleine Veränderungen in der Unternehmensstrategie zu Verkaufserfolgen führen oder eine gute Aufklärung zu mehr Sicherheit und Schutz in der eigenen Firma verhelfen. Die Seminare, Impulsvorträge, Workshops und Keynotes sind für Fachbesucher kostenlos. Voranmeldungen sind für die Kurse nicht notwendig.