SOMM gewinnt Avid Technology GmbH als Mitglied

Avid Technology GmbH

Avid Technology GmbH ist neues Mitglied

Avid Technology GmbH, Hersteller von Soft- und Hardware für Medienproduktion mit Sitz in München, ist neues Mitglied der SOMM – Society Of Music Merchants e. V. Der Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche begrüßt damit einen weiteren international agierenden Branchenteilnehmer und baut seine Internationalisierung somit weiter aus. Das gab der Branchenverband am Freitag in Berlin bekannt.

Avid wurde 1987 gegründet. Produkte des Unternehmens wurden bereits mit mehreren Emmy Awards sowie 1998 mit einem Oscar in der Kategorie Wissenschaft und Technik prämiert; zu den Hauptprodukten gehören unter anderem Pro Tools, eine Software für die Audio-Produktion sowie das Notensatzprogramm Sibelius.

Mit dem Beitritt des Unternehmens Avid Technology GmbH baut die SOMM die Funktion als Spitzenverband innerhalb der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche weiter aus. Die SOMM vertritt national und international die Interessen von Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Einzelhandel und Medien (Verlag) der Musikinstrumentenbranche.